Hilfe/FAQ

     

Sie haben Fragen zur Bedienung des Unilever Food Solutions Webshops, Wünsche oder möchten uns Ihre Meinung mitteilen?

Mit unserem Kontakt-Formular erreichen Sie uns schnell, unkompliziert und kostenlos.  

Ihr Anliegen ist uns wichtig und wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Unsere Webshop Kundenhotline steht Ihnen auch unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:

+49 (40) 59 37 150 66 (Montag bis Freitag (werktags) von 8:00 bis 16:00)

 

Bei ernährungswissenschaftlichen Fragen hilft Ihnen gerne unser Serviceteam weiter:

 



Allgemein

Wer ist Unilever Food Solutions?
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Wir bieten kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung und unterstützen Sie als Koch, Küchenchef oder Restaurantleiter dabei, die sich laufend verändernden Vorlieben Ihrer Gäste zu erkennen und mit Ihnen Schritt zu halten. Mit unserem Team bestehend aus Köchen und Ernährungswissenschaftlern, die auf Kundengruppen spezialisiert sind, helfen wir Ihnen dabei, das richtige Gleichgewicht zwischen einem gesunden und schmackhaften Angebot zu finden und dieses in gleichbleibend hoher Qualität zu präsentieren. Zu unserer Markenfamilie gehören seit vielen Jahren erfolgreiche Marken wie Knorr, Becel, Carte d'Or, Rama und viele mehr.

Was sind die Vorteile des Unilever Food Solutions Webshops?
Die Vorteile unseres Shops bestehen darin, dass Sie neben Ihren bewährten Konditionen, auch noch attraktive Promotionen und saisonale Angebote erhalten. Zudem} nehmen Sie am Treueprogramm teil, sammeln bei jedem Einkauf Treuepunkte, die Sie gegen tolle Prämien einlösen können. Und das Beste daran: Auslieferung und Abrechnung erfolgen über Ihren gewünschten Großhändler!

Was passiert mit meinen Daten?
Die Unilever Gruppe (Unilever Deutschland GmbH, Unilever Deutschland Holding GmbH, Unilever Austria GmbH, Unilever Schweiz GmbH, Oswald Nahrungsmittel GmbH, Schweiz) nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir möchten Sie mit unserer Datenschutzerklärung über die Grundsätze und Verfahren informieren, mit denen wir Ihre Privatsphäre schützen und Sie über unseren Umgang mit den Daten, die Sie uns überlassen aufklären. Hier können Sie die Datenschutzerklärung einsehen.

Informationen zum Datenschutz

Registrierung

Wie registriere ich mich im Shop?
Sie registrieren sich ganz einfach, indem Sie oben rechts auf der Seite den Link "Registrierung" anklicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Bitte beachten Sie, dass Sie unbedingt bei der Registrierung einen Großhändler auswählen müssen. Dies ist Voraussetzung für den Einkauf im Shop!

Kann ich mehrere Großhandelspartner auswählen?
Derzeit können bis zu drei Großhändler gewählt werden.

Einkauf

Wie kann ich bei Unilever Food Solutions online einkaufen?
Um den Unilever Food Solutions Webshop mit allen Vorteilen und Angeboten nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst bei uns im Shop registrieren und Ihren Großhändler auswählen. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Login-Daten auf der Website des Großhändlers ein. Hierbei handelt es sich um den Benutzernamen und das Passwort, welches Sie bei der Anmeldung für den Onlineshop des Großhändlers nutzen.
Bei einzelnen Hädnlern gibt es auch die Möglichkeit als "Gast" zu bestellen. In diesem Fall sind keine Login-Daten des Großhändlers notwendig.
Nun haben Sie es geschafft und können im Unilever Food Solutions Shop einkaufen, Treuepunkte sammeln und von tollen Aktionen profitieren!

Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung des Shops?
Um den Unilever Food Solutions Webshop nutzen zu können, müssen Sie Kunde bei einem unserer Großhändler sein und bereits einen Login für den Shop Ihres Großhändlers besitzen. Ist dies nicht der Fall, dann wenden Sie sich bitte an den Großhändler.

Welche Login-Daten benötige ich für den Shop?
Im ersten Schritt benötigen Sie Ihre Email Adresse und das Passwort für den Unilever Food Solutions Webshop. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Login-Daten des Großhandelsshops ein.

Ich habe noch keinen Großhändler. Was tun?
Möchten Sie Kunde bei einem unserer Großhändler werden, so wenden Sie sich bitte in diesem Fall direkt an den Großhändler.

Ich bin bereits Kunde bei einem der Großhändler, besitze aber keine Login-Daten für den Shop des Großhändlers. Was tun?
Falls Sie noch keine Login-Daten für den Online-Shop des Großhändlers haben, dann beantragen Sie diese direkt bei Ihrem Großhändler. Bitte bedenken Sie, dass dieser Bearbeitungsprozess einige Tage in Anspruch nimmt.

Produkte/Sortiment

Ich suche ein bestimmtes Produkt aus einer vorhandenen Warengruppe. Wie kann ich es finden?
Benutzen Sie doch einfach unsere intelligente Suchfunktion. Einfach oben in der Mitte der Seite in das Suchfeld die Artikelnummer oder Bezeichnung des Produkts eingeben und schon erscheinen die relevanten Ergebnisse.
Bitte informieren Sie uns wenn ein Artikel beim einem ausgewählten Lieferanten als nicht gelistet angeführt ist per Mail unter: support@shop-ufs.com

Auslieferung/Abrechnung

Wer liefert meine Ware aus?
Auslieferung und Abrechnung erfolgt durch Ihren ausgewählten Großhändler.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Es gilt das Lieferdatum, welches Sie bei Ihrer Bestellung angeben bzw. welches von Ihrem Großhändler vorgegeben wird.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist? Für die Auslieferung der Ware ist Ihr Großhändler zuständig. Sollte die Bestellung nicht richtig ankommen, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Großhändler.

Rabattcodes

Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Den Rabattcode können Sie am Ende Ihres Einkaufs in der Warenkorbübersicht einlösen. Geben Sie einfach links unten in das Feld "Gutschein-/Rabattcode einlösen" den Code ein und bestätigen Sie mit "Einlösen".

Preise im Shop

Wieso sehe ich keine Preise im Shop?
Preise sind erst nach der Anmeldung auf der Website des Großhändlers einsehbar.

Welche Preise gelten im Shop?
Es gelten im Shop tagesaktuelle Angebote – natürlich mit allen Aktionen und allen Sonderangeboten.
Für eine Gastbestellung ohne Händler-Login gelten gesonderte Bedingungen: Preise sind keine Verkaufspreise, sondern UVP (unverbindlicher Richtpreis) von UFS. Die Preisangaben dienen lediglich zur Orientierung und zur Punkteberechnung für das Treueprogramm. Verbindliche Preise & Lieferkonditionen können Sie der Preisliste des jeweiligen Großhändlers entnehmen. Bitte beachten Sie, dass der Einkauf als Gast zu verlängerten Lieferzeiten führen kann.

Zugabeartikel

Wer liefert Artikel aus dem Treueprogramm und Zugabeartikel wie Messer, Spargelschäler etc. aus?
Sämtliche Artikel aus dem Treueprogramm werden über ein beauftragtes Unternehmen ausgeliefert. Zugabeartikel werden von Unilever Food Solutions per Post an Sie gesendet. Bitte beachten Sie, dass dadurch die Zugabeartikel und Prämien nicht gleichzeitig mit der Lieferung Ihres Großhändlers ankommen, sondern aufgrund von Bearbeitungszeit etwas später bei Ihnen eintreffen.

Fragen zur Einlösung von Treuepunkten

>Wie kann ich Punkte sammeln
Als Teilnehmer am UFS Treueprogramm haben Sie zwei Möglichkeiten um Punkte zu sammeln. 
Suchen Sie sich die für Sie beste Methode aus, wie Sie Treuepunkte sammeln möchten:
 
Option 1: Sammeln Sie Ihre Punkte mit der Treueaktion "Sammeln & Prämien sichern!"
Ausgewählte Produkte sind mit einem Aufkleber versehen („Sammeln & Prämien sichern“) Nach dem Kauf dieser Produkte, können Sie den Code ablösen und die Codes hier eingeben. Mit jedem Code sammeln Sie wertvolle Treuepunkte.
 
 
Option 2: Sammeln sie Ihre Punkte mit der Treueaktion „UFS Webshop“ direkt beim Einkauf
Kaufen Sie online im UFS Webshop ein und sammeln Sie automatisch mit jedem Euro wertvolle Punkte.
 
Wie kann ich meine Treuepunkte einlösen?
Treuepunkte können dem Teilnehmer erst für den abgeschlossenen Einkauf im Großhandelsshop gewährt werden. Das Einlösen von Treuepunkten muss stets in einem separaten Bestellprozess getätigt werden. Mehr Informationen zum Treueprogramm finden sie hier.

Warum erhalte ich bei einigen Artikeln keine Punkte für das Treueprogramm

Als Teilnehmer am UFS Treueprogramm haben Sie zwei Möglichkeiten um Punkte zu sammeln (siehe Punkt: „Wie kann ich Punkte sammeln“).
Sie haben die Einstellung gewählt die Codes der Treueaktion "Sammeln & Prämien sichern!" manuell einzugeben und erhalten dadurch auf ausgewählte Artikel keine Treuepunkte beim Kauf im Webshop. Lösen Sie die Codes vom Produkt und geben Sie diese unter www.ufs.com/treueaktion ein. Wenn Sie es bevorzugen die Punkte bereits beim Kauf zu sammeln, können Sie Ihre Einstellungen unter "Mein Konto" und „Sammel-Modus Umstellung“ einen Antrag auf Sammel-Modus Umstellung stellen.
 

So geht's